Ablauf & Infos

Lea Styger Photography Stern

Buch dein Fotoshooting

Der erste Schritt hast du bereits mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars gemacht. Ich werde mich innert 24h bei dir melden und so werden wir uns gegenseitig kennenlernen. Wenn du meine Webseite durchkämmt hast, weisst du ja schon ziemlich viel über mich, falls nein, hier darfst du gerne alles nachlesen. Ich weiss aber noch nichts von dir und deinem Liebling. Gerne darfst du mir von dir und deiner Fellnase erzählen, wie ihr so seid und wo ihr euch am liebsten aufhaltet. Zusammen finden wir dann heraus, wo und wann euer Fotoshooting am besten stattfinden soll. Hier darfst du mir auch bereits deine Wünsche an die Bilder schreiben, ob du dir ein Outdoor Fotshooting oder ein Studio Fotoshooting wünschst.

Nach deiner definitiven Buchung bekommst du meine Kontakt- und Zahlungsdaten. Nach dem Eingang deiner Zahlung, sind die Tage fix für dich reserviert.

Vor deinem Fotoshooting

Vor dem Shooting gibt es für dich nicht viel zu machen. Suche dir ein paar Outfits aus, die dir gefallen. Das kann alles sein. Gerne darfst du mir diesbezüglich nochmals schreiben und Fotos schicken, zusammen finden wir das perfekte Outfit. Hunde mit langem Fell sollten vorher nochmals zum Hundecoiffeur oder schön gebürstet werden. Wenn das Halsband zu sehen sein soll, dann nimm das schönste Stück von deinem Liebling mit. Ebenfalls in deine Tasche sollten die Lieblings Leckerlie und das tollste Spielzeug der Welt. So bleibt auch für deine Fellnase das Shooting in bester Erinnerung.

Damit du dich beim Fotoshooting nur auf dich und deine Fellnase konzentrieren kannst, solltest du eine Assistenz mitnehmen, das kann deine Mutter, bester Freund, Mann, Tochter ect. sein. Er oder Sie wird den Leckerliebeutel schütteln oder das Spielzeug herumwedeln.

Du bekommst ein paar Tage vor unserem Fotoshooting eine kleine Checkliste via Mail von mir zugesendet.

Die Qual der Wahl - Studio oder Outdoor?

Nun stelle ich dir die Frage aller Fragen: Möchtest du ein Fotoshooting draussen in der Natur oder im schicken Studio? Tatsächlich ist das gar nicht so einfach zu entscheiden und das verstehe ich total. Beide Fotoshootings haben ihre Vorzüge, diese werde ich dir hier zeigen.

Outdoor

Fotoshootings draussen in der Natur sind oft Farbenfroh, je nach Ort, und bringen das natürliche in dein zu Hause. Sie passen unglaublich gut auf Fotoprodukte aus natürlichen Materialien wie zB das Holz. Diese Vorzüge bietet dir das Fotoshooting Outdoor:

  •  Die Natur bring schier unendliche Möglichkeiten. Nur schon eine simple Wiese am Waldrand ermöglicht uns ganz viele verschiedene Hintergründe. Somit sind Outdoor Fotoshootings perfekt, wenn du danach ein umfangreiches Fotobuch von deinem Liebling möchtest.
  • Das natürliche Licht, speziell in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden wirkt sehr romantisch und warm. Es schenkt dem Betrachter euer Bilder das Gefühl, direkt mit euch vor Ort zu sein.
  • Ängstliche oder sehr unsichere Hunde fühlen sich draussen an einem ihren bekannten Ort am wohlsten, dies ergeben entspannte Bilder und eine positive Erfahrung.
Aber es gibt auch Nachteile draussen in der Natur:
 
  • Beliebte Orte müssen wir morgens machen, was heisst, dass gerade im Sommer wir uns um 5 Uhr morgens treffen müssen, um den Sonnenaufgang und das beste Licht zu erwischen. Bist du ein Frühaufsteher?
  • Die Natur lebt. Dies spürt, hört und sieht dein Jäger an der Leine. Hunde, die extremen Jagdtrieb oder Probleme mit anderen Hunden und Menschen haben, ist es sehr anstrengend, sich draussen konzentrieren zu können.
  • Das Wetter kann uns einen Strich durch die Rechnung machen. Gerade in unsicheren Monaten wie März oder den November weiss man nie, wie das Wetter sein wird. Hier musst du mit Verschiebungen rechnen.

Studio

Das Studio ist ganz anders wie die Natur. Die Bilder die dort mit weissem und schwarzem Hintergrund entstehen, sind super edel und elegant. Meine Leuchten frieren die Bewegungen ein und dadurch wirken die Bilder super scharf! Perfekt für dich, wenn du eine moderne Wohnung und Einrichtung hast. Auch hier zeige ich dir gerne die Vorzüge:

  • Mein Fotostudio in Arlesheim ist sehr reizarm. Dein Liebling ist in einer für ihn total neutralen Ort, das Haus ist sehr ruhig und es gibt keine Aussenreize. Zusammen mit dir ist der Stresspegel auf Level 0.
  • Studioshootings sind nicht Wetter- oder Zeitabhängig. Egal ob es draussen Regnet, -10°C oder +30°C und die Sonne brennt. Bei euch ist es kühl oder angenehm warm und trocken. Auch können wir es den ganzen Tag hindurch machen, das Licht habe ich ja hier bei mir. Das Shooting findet somit sicher immer statt.
  • Spezielles Licht ist nur hier möglich. Die Sonne kann ich leider nicht kontrollieren, aber meine Leuchten schon. Es werden so viele verschiedene Bilder mit verschiedenem Licht entstehen. Dein Liebling komplett ausgeleuchtet, sodass man jedes Haar sehen kann oder ein schickes Streiflicht, das nur die Silouette deines Lieblings zeigt.
Aber auch hier gibt es Nachteile:
 
  • Für Angsthunde würde ich so ein Fotoshooting eher nicht empfehlen. Richtige Angsthunde erschrecken sich vor dem Geräusch der Blitze oder vor dem Klick-Geräusch der Kamera, während andere Hunde diese gar nicht wahrnehmen. Ich sitze auch sehr nah bei den Hunden, was bei ihnen dann die Individualdistanz überschreiten würde.

Und jetzt darfst du wählen:

Bitte wähle aus, über welches Fotoshooting du gerne mehr erfahren möchtest

Fotoshooting Outdoor

Ablauf & Infos über dein Fotoshooting in der Natur

Fotoshooting Studio

Ablauf & Infos über dein Fotoshooting im Studio

Erinnerungen sind unbezahlbar, naja nicht ganz! Hier findest du die Infos über deine ⇒Investition⇐.