Ablauf & Infos

Lea Styger Photography Stern

Buch dein Fotoshooting

Der erste Schritt hast du bereits mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars gemacht. Ich werde mich innert 24h bei dir melden und so werden wir uns gegenseitig kennenlernen. Wenn du meine Webseite durchkämmt hast, weisst du ja schon ziemlich viel über mich, falls nein, hier darfst du gerne alles nachlesen. Ich weiss aber noch nichts von dir und deinem Liebling. Gerne darfst du mir von dir und deiner Fellnase erzählen, wie ihr so seid und wo ihr euch am liebsten aufhaltet. Zusammen finden wir dann heraus, wo und wann euer Fotoshooting am besten stattfinden soll.

Ich werde mit dir zwei Fotoshooting Tage vereinbaren, falls es am ersten schlechtes Wetter sein soll. Nach deiner Buchung bekommst du meine Kontakt- und Zahlungsdaten. Nach dem Eingang deiner Zahlung, sind die zwei Tage fix für dich reserviert.

Vor deinem Fotoshooting

Vor dem Shooting gibt es für dich nicht viel zu machen. Suche dir ein paar Outfits aus, die dir gefallen. Das kann alles sein. Gerne darfst du mir diesbezüglich nochmals schreiben und Fotos schicken, zusammen finden wir das perfekte Outfit. Putze dein Pferd vor dem Shooting am besten mit Shampoo und Wasser, die gilt hauptsächlich für Schimmel, die auch weiss auf dem Foto aussehen sollen!  Du kannst die Mähne flechten oder auch wild offen lassen, was dir am besten gefällt. Packe ein paar feine Leckerlie ein, so behält auch deine Fellnase das Shooting in bester Erinnerung.

Damit du dich beim Fotoshooting nur auf dich und deine Fellnase konzentrieren kannst, solltest du eine Assistenz mitnehmen, das kann deine Mutter, bester Freund, Mann, Tochter ect. sein. Er oder Sie wird den Futtereimer schütteln oder die Karotte vor der Nase herumwedeln.

Du bekommst ein paar Tage vor unserem Fotoshooting eine kleine Checkliste via Mail von mir zugesendet.

Die Qual der Wahl - Studio oder Outdoor?

Nun stelle ich dir die Frage aller Fragen: Möchtest du ein Fotoshooting draussen in der Natur oder im schicken Studio? Tatsächlich ist das gar nicht so einfach zu entscheiden und das verstehe ich total. Beide Fotoshootings haben ihre Vorzüge, diese werde ich dir hier zeigen.

Outdoor

Fotoshootings draussen in der Natur sind oft Farbenfroh, je nach Ort, und bringen das natürliche in dein zu Hause. Sie passen unglaublich gut auf Fotoprodukte aus natürlichen Materialien wie zB das Holz. Diese Vorzüge bietet dir das Fotoshooting Outdoor:

  •  Die Natur bring schier unendliche Möglichkeiten. Nur schon eine simple Wiese am Waldrand ermöglicht uns ganz viele verschiedene Hintergründe. Somit sind Outdoor Fotoshootings perfekt, wenn du danach ein umfangreiches Fotobuch von deinem Liebling möchtest.
  • Das natürliche Licht, speziell in den frühen Morgen- und den späten Abendstunden wirkt sehr romantisch und warm. Es schenkt dem Betrachter euer Bilder das Gefühl, direkt mit euch vor Ort zu sein.
  • Uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeit. Gut trainierte Pferde können praktisch überall longiert werden, dass heisst, wir können überall tolle Bewegungsaufnahmen machen.
Aber es gibt auch Nachteile draussen in der Natur:
 
  • Beliebte Orte müssen wir morgens machen, was heisst, dass gerade im Sommer wir uns um 5 Uhr morgens treffen müssen, um den Sonnenaufgang und das beste Licht zu erwischen. Bist du ein Frühaufsteher?
  • Die Natur lebt. Dies spürt auch dein schreckhaftes Pferd. Gerade Pferde, die nicht gerne alleine den Stall verlassen, kann dies grossen Stress bedeuten. Als Sicherheit würde ich hier empfehlen, einen Pferde-Freund für deinen Liebling mit zu nehmen, falls es bei euch um den Stall nicht deine gewünschten Fotolocations hat.
  • Das Wetter kann uns einen Strich durch die Rechnung machen. Gerade in unsicheren Monaten wie April oder den November weiss man nie, wie das Wetter sein wird. Hier musst du mit Verschiebungen rechnen.

Studio

Das Studio ist ganz anders wie die Natur. Die Bilder die dort mit weissem und schwarzem Hintergrund entstehen, sind super edel und elegant. Meine Leuchten frieren die Bewegungen ein und dadurch wirken die Bilder super scharf! Perfekt für dich, wenn du eine moderne Wohnung und Einrichtung hast. Auch hier zeige ich dir gerne die Vorzüge:

  • Ich komme mit dem Studio zu euch in den Stall. Für Portraits können wir die Bilder gleich in der Stallgasse machen, neben den Kumpels von deinem Vierbeiner. So fühlt er sich heimisch und wird nicht aus seiner gewohnten Umgebung raus genommen.
  • Studioshootings sind nicht Wetter- oder Zeitabhängig. Egal ob es draussen Regnet oder die Sonne runter brennt. Das Shooting findet immer in einer Scheune, Stallgasse oder Reithalle statt und wir sind somit immer geschützt. Auch können wir es den ganzen Tag hindurch machen, das Licht bringe ich ja mit. Das Shooting findet somit sicher immer statt.
  • Spezielles Licht ist nur hier möglich. Die Sonne kann ich leider nicht kontrollieren, aber meine Leuchten schon. Es werden so viele verschiedene Bilder mit verschiedenem Licht entstehen. Dein Liebling komplett ausgeleuchtet, sodass man jedes Haar sehen kann oder ein schickes Streiflicht, das nur die Silouette deines Lieblings zeigt.
  • Du hast keine Anfahrt! Mach es dir im Stall gemütlich und warte auf mich.
Aber auch hier gibt es Nachteile:
 
  • Wir brauchen Platz bei euch im Stall. Dafür müssen vielleicht ein paar Geräte aus der Scheune geräumt werden. Für Bewegungsaufnahmen ist eine Reithalle Pflicht. Wenn keine bei euch vorhanden ist, müsst ihr dann eine in der Umgebung mieten/reservieren.
  • Für extrem schreckhafte Pferde sind die Klick-Geräusche meiner Kamera und das Auslöse Geräusch meiner Blitze sehr unheimlich. Auf diesen scharfen Bildern sieht man es den Pferden an, wenn sie sich sehr unwohl fühlen, was natürlich keine schönen Bilder ergeben. Hier empfehle ich, entweder ein Outdoor Fotoshooting zu buchen oder seeeehr viel Zeit und Geduld mit deinem Vierbeiner zu haben, fast alle gewöhnen sich mit der Zeit an die Umgebung und machen plötzlich auf.

Und jetzt darfst du wählen:

Bitte wähle aus, über welches Fotoshooting du gerne mehr erfahren möchtest

Fotoshooting Outdoor

Ablauf & Infos über dein Fotoshooting in der Natur

Fotoshooting Studio

Ablauf & Infos über dein Fotoshooting im Studio

Erinnerungen sind unbezahlbar, naja nicht ganz! Hier findest du die Infos über deine ⇒Investition⇐.